Allgemeine Chirurgie, Gefaesschirurgie, Proctologie - Gregor Sniegocki

ALLGEMEINE CHIRURGIE, GEFÄSSCHIRURGIE, PROKTOLOGIE - PRAXIS GREGOR SNIEGOCKI

AUFNAHMEMODALITÄTEN

Ambulantes Operieren

Ambulantes Operieren bedeutet eine Durchführung von operativen Eingriffen, ohne dass Sie in einem Krankenhaus über Nacht aufgenommen und betreut werden müssen.
Sie werden frühzeitig - in der Regel vormittags - operiert und dürfen nach dem Aufwachen und entsprechender Mobilisierung in Ihre gewohnte häusliche Umgebung zurückkehren.

Der Organisations- und Operationsablauf bei uns

1. Nach der Anmeldung werden Sie durch eine Helferin in den Vorbereitungsraum begleitet. Dort ist bereits alles für Sie vorbereitet. Sie müssen die Privatkleidung ausziehen und OP- Kleidung anziehen. Der Operationsbereich wird desinfiziert und ggf. rasiert.

2. Sie sprechen mit der Narkoseärztin, werden nochmals untersucht und nach Vorerkrankungen und Risikofaktoren gefragt.

3. Falls der Eingriff in örtlicher Betäubung durchgeführt wird, werden Sie direkt nach der Vorbereitung durch eine Arzthelferin in den OP gebracht.

4. Nach der Operation werden Sie in einen Aufwachraum gebracht, wo Sie erwachen, ggf. ausruhen. Es wird für Sie angenehmer, wenn schon in dieser Zeit eine Begleitperson für Sie zur Verfügung stehen wird. Sie hilft ihnen beim Anziehen und bei der Mobilisierung. Selbstverständlich steht Ihnen auch unserer Personal zur Verfügung.

5. Es ist notwendig, 6 Stunden vor jeder Operation nüchtern zu bleiben, auch nicht trinken und rauchen. Die notwendigen Medikamente könnten Sie mit einem Schluck Wasser 2 Std. vor der Narkose zu sich nehmen. Falls Sie erkältet sind, ggf. akut vor der Operation erkranken, sollten Sie den Behandlungstermin telefonisch verlegen. Blutverdünnende Mittel (z. B. ASS, Marcumar) müssen 10 Tage vor der Operation abgesetzt ggf. durch Heparin subkutan ersetzt werden. Postoperative Medikamente, auch zusätzlicher Schmerzmittel, erhalten sie bei der Entlassung rezeptiert. In Notfälllen ist ein Arzt über eine spezielle Telefonnummer erreichbar.

Copyright © 2013 Gregor Sniegocki, Germany. All rights reserved.